a
Praxis Für Zahnheilkunde
Johanna Bisping
Bahnhofstrasse 12
35576 Wetzlar

06441447660
info@praxis-bisping.de

BEHANDLUNG IN HYPNOSE

sie können alles schaffen!

Für viele Menschen ist der Zahnarztbesuch mit großen Ängsten verbunden. Für Patienten, die schon beim Anblick des Zahnarztstuhls oder zahnärztlichen Instrumenten in Panik geraten, bietet eine Behandlung unter Hypnose eine gute und effektive Alternative.
Durch einen tiefen Entspannungszustand, der einen Zugang zum Unterbewusstsein bietet und von den meisten Patienten als sehr angenehm wahrgenommen wird, verändert sich das Schmerzempfinden, was nicht nur dem Patienten, sondern auch dem Zahnarzt eine leichtere Behandlung ermöglicht.
Da auch noch im Trance- Zustand Wahrnehmung und Gesprächskontakt erhalten bleiben, sind Handlungen gegen den eigenen Willen nicht möglich. Letztlich ist der Patient also kooperativ am Geschehen beteiligt, denn ohne seine „Mitarbeit“ wäre Hypnose gar nicht möglich.
Wie viele vorbereitnde Hypnosesitzungen sind nötig?
Die Zahl der Sitzungen hängt sowohl vom Patienten selber als auch von der zugrunde liegenden Problematik ab. Erfahrungsgemäß reichen ca 3-5 Sitzungen aus, um eine zahnärztliche Behandlung unter Hypnose durchführen zu können.
Kostenübernahme durch Krankenkassen
Die Kosten für eine Hypnose zur zahnärztliche Behandlung werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet.